Seminare

 

Termine 2017 hier zum Download

Ich biete meine Seminare in meinen eigenen Räumlichkeiten an, ich komme jedoch auch in Ihren Betrieb oder zu einem externen Veranstaltungsort. Hierzu erstelle ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Schamanische Krafttierreise

Nach der schamanischen Lehre steht jedem Menschen von Geburt an sein Krafttier als Begleiter und Ratgeber zur Verfügung. In bestimmten Lebenslagen kommen dann bei Bedarf noch Helfertiere hinzu, die in akuten Situationen helfen. In diesem Seminar nimmst Du während einer schamanischen Trommelreise Kontakt zu Deinem persönlichen Kraft- und Helfertier auf. In weiteren Reisen lernst Du mit Deinen Tieren zu kommunizieren und zu arbeiten. So werden sie auch nach dem Seminar zu Deinen täglichen persönlichen Begleitern und Beschützern. Abgerundet wird dieser Tag durch kurze Entspannungs- und Meditationsübungen, damit Du mit neuer Energie, Kraft und mit intuitivem Wissen wieder in den Alltag zurückkehrst.

Termine: Sa, 11.02.17 / Sa, 13.05.17 / Sa, 11.11.17
jeweils von 10-18 Uhr

Kosten 150 Euro
Anmeldung erforderlich

Mitzubringen: bequeme Kleidung, Schreibzeug, Decke, zwei Kissen, veganes Mittagessen (für Gemeinschaftsbuffet)


Schamanische Heilreisen

Dieser Kurs ist für alle gedacht, die ihr Kraft- und Helfertier bereits schon kennen und nun noch tiefer in die Materie des Schamanischen Heilreisens vordringen möchten. Wir werden uns einen ganzen Tag mit unseren Kraft- und Helfertieren verbinden und verschiedene tief greifende Heilreisen unternehmen. Hierbei können wir, sowohl Themen aus der Vergangenheit und Kindheit, als auch aktuelle Themen wie Lebensaufgabe, Partner- und Familienfragen, sowie alltägliche Lebensfragen bearbeiten und aufarbeiten. Die Tiere sind uns dabei eine wertvolle und sehr wirkungsvolle Hilfe. Wir essen gemeinsam zu Mittag. Deshalb bring bitte etwas Vegetarisches für alle mit, wir tauschen dann untereinander.

Termine: So, 05.03.17 / Sa, 01.07.17
jeweils von 10-18 Uhr

Kosten: 150 Euro,
Anmeldung erforderlich

Mitzubringen: Isomatte, Schreibzeug, veganes Mittagessen (für Gemeinschaftsbuffet), Decke, zwei Kissen, bequeme Kleidung.

 

Körperheiltage

Wir widmen uns einen ganzen Tag Deinem Körper zu bestimmten Themen. Über Körperheilübungen, Entspannungstechniken, Meditationen und Traumreisen erfährst Du, wie Du Dich selbst heilen kannst. Dadurch kommst Du auch wieder in ein inneres, seelisches Gleichgewicht. Die Termine sind jeweils einzeln buchbar und für jeden anwendbar.

Sa, 29.04.17 / Sa, 07.10.17 Stressbewältigung mit dem Healing Code nach Alex Loyd
Hier lernst Du in Stresssituationen – z.B. bei Überlastung, bei zwischenmenschlichen Konflikten oder großen Anforderungen – über Entspannungs- und Heilübungen Deinen angespannten Körper auf sanfte und erholsame Art wieder in die Mitte zu führen.

Sa, 18.02.17 / Sa, 20.05.17 Männlichkeit/Weiblichkeit
In diesem Kurs helfe ich Dir, mit Deiner Männlichkeit und Weiblichkeit in Kontakt zu kommen. Zurückliegende und aktuelle seelische Erfahrungen aus Pubertät, Schwangerschaft, mit Gewichtsproblemen oder körperlicher Überbelastung können zu einer Abwehr gegen Dich selbst und Deiner Umgebung führen. Dies kann sich in ungünstigen Verhaltensmustern gegenüber anderen, sexueller Unlust oder Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper äußern. Befreie Dich davon und entwickle Dein ganzes Potential als Mann/Frau!

Sa, 25.03.17 / So, 26.11.17 Immunsystem
An diesem Tag widmen wir uns Deinem Immunsystem damit Du entspannt, fit und gesund über die kalte Jahreszeit kommst. Du lernst verschiedene Heiltechniken, Entspannungsübungen und Ernährungsstrategien, die Deine Abwehrkräfte stärken und Dich auftanken lassen.

Termine: jeweils von 10-18 Uhr

Kosten 150 Euro
Anmeldung erforderlich

Mitzubringen: bequeme Kleidung, Schreibzeug, Decke, zwei Kissen, veganes Mittagessen (für Gemeinschaftsbuffet)

 

Veganes Wellness-Wochenende im Landhaus Elbeflair

Zwei Tage Zeit für Dich um Dich selbst und die Natur mit allen Sinnen wieder neu zu erleben. Wir aktivieren Deine körpereigene Energie mit Kräuterwanderungen, Entspannungs- und Mediationstechniken. Unsere gesammelten Wildkräuter stärken uns mit ihrer ursprünglichen und nährenden Energie. Wir verarbeiten sie in Smoothies, Aufstrichen, veganem Käse und Wildkräutersalaten. Achtsames Nordic Walking umfasst die Stärkung der Muskeln, Sehnen, Gelenke und Knochen, des Herzkreislaufsystems, der Atmung, des Stoffwechsel- und Immunsystems, des Nerven- und Hormonsystems und der Psyche. Zum Abschalten und Loslassen lernst Du in einem Massageworkshop mit einfachen Griffen sowohl eine wohltuende Massage zu geben, als auch zu erhalten. So hast Du nach diesem Wochenende Körper, Geist und Seele von alten Schlacken befreit und nachhaltig neue Energie getankt.

Termine und Preise:
14.-16.10.2016
Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsort: Landhaus Elbeflair am Elbdeich
Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr
zwei Übernachtungen mit Vollpension (vegan)
Frühbucherrabatt: 390 Euro (bis 5 Wochen vorher)
Normalpreis: 450 Euro

Programm:
Freitag: Anreise bis 18 Uhr. 19:30 Uhr gemeinsames Kennenlernen und Meditation
Samstag: Kräuterwanderung, Herstellung der veganen Nahrungsmittel, Entspannung und Meditation
Sonntag: Nordic Walking, Massageworkshop, Entspannung und Meditation
Du darfst gerne auch früher anreisen, um Massagen oder Heilungen zusätzlich zu buchen.

www.landhaus-elbeflair.de

Chakra – Heilarbeit

Wir widmen uns einen ganzen Tag unseren sieben Hauptenergiezentren, den Chakras. In alle Chakren strömt Energie aus dem universalen Energiefeld. Sind sie offen, so wird der Körper mit der nötigen Energie versorgt. Bei geschlossenen Chakren jedoch kann es zu Blockaden im Energiefeld (Aura) und in der Folge auch zu körperlichen Beschwerden kommen. Wir arbeiten mittels Farbe, Atem, Meditationen und Körperübungen mit unseren Chakren. Hierbei können Beschwerden erkannt und Blockaden gelöst werden. Mit den im Kurs durchgeführten Übungen erhältst Du wichtige Werkzeuge die Du in Deinem Alltag integrieren kannst, damit Dein Energiesystem dauerhaft Heilung erfährt.
Wir essen gemeinsam zu Mittag. Deshalb bring bitte etwas Vegetarisches für alle mit, wir tauschen dann untereinander.

Termine: So, 02.04.17 / So, 08.10.17
jeweils von 10-18 Uhr

Kosten: 150 Euro,
Anmeldung erforderlich

Mitzubringen: Isomatte, Schreibzeug, veganes Mittagessen (für Gemeinschaftsbuffet), Decke, zwei Kissen, bequeme Kleidung.
Kraftschöpfen aus der Natur

 

Kraftschöpfen aus der Natur

Einen ganzen Tag die Natur mit allen Sinnen erleben: hierbei lernen wir verschiedene essbare Wildpflanzen sicher zu bestimmen, aus denen wir uns einen vollwertigen Salat als gemeinsames Mittagessen zubereiten. Unsere gesammelten Wildkräuter stärken uns mit ihrer ursprünglichen und nährenden Energie. Die Heilkraft der Natur erfahren wir tiefgreifend durch Meditationen, indem wir uns mit den Bäumen und der schönen Umgebung verbinden. Dieses Wissen können wir wieder bewusst in unseren Alltag einfließen lassen.Natascha Hering Wildkräuter

Termine: So, 07.05.17 / So, 18.06.17
jeweils von 10-16 Uhr

Treffpunkt: Glemsstraße 15, 70469 Stuttgart-Feuerbach
Kosten: 97 Euro
Anmeldung erforderlich

Mitzubringen: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, tiefer Teller, Besteck, Getränk, Stoffbeutel und Sitzunterlage


Wildniskräuterwanderung

Zwei Tage die freie Natur mit allen Sinnen erleben. Wir wandern durch Wald und Wiesen und verbinden uns durch Meditationen mit Mutter Erde. Dadurch erfahren wir unmittelbar die Heilkräfte der Natur und stärken so im Rhythmus von Tag und Nacht unsere eigenen Selbstheilungskräfte.
Für die Übernachtung werden wir unter Anleitung ein schützendes Zelt aus einem Tarp (Zeltplane) und Naturmaterialien errichten. Auch unsere Nahrung beziehen wir direkt aus der Natur, wobei wir lernen, Wildkräuter und Früchte sicher zu bestimmen und sammeln.
Während unserer Wildniskräuterwanderung erlernst Du weiterhin, wie man ein Feuer entfacht, sowie die Zubereitung von verschiedenen Wildkräutergerichten.
Außerdem kannst Du unter Anleitung Deinen persönlichen schamanischen Wanderstock gestalten.

Termine: 24. – 25.06.17 / 22. – 23.07.17
Beginn: Samstag 10 Uhr; Ende Sonntag 17 Uhr
Ort: Ohnastetten bei Reutlingen

Kosten: 250 Euro
Anmeldung erforderlich

Mitzubringen: ausführliche Packliste und Treffpunkt erhältst du nach der Anmeldung


Entspannung & Meditation

Fortlaufender Kurs

In entspannter und gemütlicher Atmosphäre erlernst Du verschiedene Entspannungs- und Meditationstechniken. Das Angebot umfasst verschiedene Techniken aus Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Yoga- Tiefenentspannung, Meditationen, Traumreisen, heilerischen und schamanischen Elementen. In dieser Vielfalt liegt die Einzigartigkeit des Kurses. So findest Du einen individuellen Weg, mit mehr Ruhe und Gelassenheit Deinen Alltag zu meistern.

Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Dienstags: von 18.00-19.30 Uhr

Kosten: 20 Euro: pro Einheit
Anmeldung erforderlich

Mitzubringen: Isomatte, Decke, zwei Kissen, Schreibzeug


Selbstheilung im Alltag

Ein ganzer Tag für Dein Wohlbefinden. Du erlernst einfach anzuwendende Techniken aus verschiedenen Bereichen der Heilarbeit, abgerundet durch Entspannungs- und Meditationseinheiten. Diese können bei Alltagsbeschwerden wie Erkältung, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Erschöpfung, Nervosität und Schlafstörungen für rasche und effektive Linderung sorgen. So erhältst Du wirkungsvolle Werkzeuge, mit denen Du Deine Heilung selbst in die Hand nehmen kannst. Persönliche Beschwerden können individuell mit mir besprochen werden. Dadurch begleite ich Dich ganzheitlich auf Deinem Weg zu mehr Ausgeglichenheit, Kraft und Ruhe. Wir essen gemeinsam zu Mittag. Deshalb bring bitte etwas Vegetarisches für alle mit, wir tauschen dann untereinander.

Termine: jeweils von 10-18 Uhr

Termine auf Anfrage

Kosten: 150 Euro,
Anmeldung erforderlich

Mitzubringen: Isomatte, Schreibzeug, Verpflegung, Decke, zwei Kissen, bequeme Kleidung, veganes Mittagessen (für Gemeinschaftsbuffet).

 

Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker.
Facebook